Christine Mayer

Tel. 0162 9672459   |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Ich heisse Christine Mayer und wohne mit meinem Mann und unseren 2 Hunden in Singen-Friedingen.

Mein Buddy (16 Jahre) war geprüfter Rettungshund beim BRH und mit Luna (13),Franca (12),Nevada (4) und meinem ersten Labrador Ando absolvierte ich verschiedene Prüfungen wie Begleithundeprüfung beim swhv, sowie beim DRC, JP/R, Dummy A, BLP, jagdliche Brauchbarkeit, Langschleppe und auch Obedienceprüfungen.

Durch die Hunde sind mein Mann und ich zum Jagdschein gekommen und dadurch steht bei uns jetzt die jagdliche Ausbildung der Hunde im Vordergrund, mir persönlich hat es vor allem die Schweissarbeit angetan. Seit 2010 bin ich Züchterin im DRC mit bis jetzt 3 Würfen.

Ich finde gerade in der heutigen nicht immer hundefreundlichen Gesellschaft ist es wichtig einen gehorsamen Hund zu haben und so möchte ich als Ausbilder für Jung- und Begleithunde in meinen Kursen mein Wissen und meine Erfahrungen an die Kursteilnehmer weiter geben.


Tanja Köppel

Tel. 0163 6383805   |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mein Name ist Tanja Köppel. Ich lebe mit meiner Familie und meinen zwei Flat Coated Retrievern in Hilzingen. Seit meiner Kindheit war es mein großer Traum, einen Hund an meiner Seite zu haben. Im Jahr 2010 wurde dieser Wunsch wahr,  als der erste Flat bei uns einzog. Zur Zeit begleiten mich unsere Hündinnen Avenja und Naima.
Mein Ziel ist es, Mensch-Hund-Gespannen zu einem harmonischen Miteinander im Alltag zu verhelfen. Dabei lege ich Wert auf gegenseitiges Verständnis und eine gelungene Kommunikation zwischen Mensch und Hund.
Um meine Kompetenzen als Hundetrainerin zu erweitern, habe ich eine Ausbildung und Prüfung zur Hundetrainerin nach §11 Tierschutzgesetz erfolgreich absolviert.


Ralf Hube

Tel. 0160 96859458   |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Mein Name ist Ralf Hube und ich lebe mit meiner Frau, zu der auch die Golden Rüden Fionn und Jaydan gehören, in Villingendorf. Während sich meine Frau hauptsächlich damit beschäftigt die Beiden in Zaum zu halten, habe ich in den letzten beiden Jahren zunehmend Spaß an der jagdlichen Arbeit gefunden. Dies auch bedingt, dass ich 2013 den Jagdschein gemacht habe. 2006 haben Fionn und ich beim DRC den Wesenstest, die BHP und die Dummy A bestanden. Außerdem nahmen wir an mehreren Workingtests teil. Ich finde es klasse, dass es durch den DRC die Möglichkeit gibt, Kurse zu besuchen, Prüfungen abzulegen oder auch in Seminaren mein Wissen über Hunde zu erweitern und an interessierte Mitglieder mein Wissen in Kursen weiter zu geben.
 

Die DRC BZG Schwarzwald-Bodensee ist ein Teil des Landesverbands Südwest im Deutschen Retriever Club e.V.

DRC Logo  VDH Logofci logo